Plastische und ästhetische Chirurgie
Zurück zu makelloser Haut:
weg mit Warzen & Co.
Ein Teilgebiet der HNO-Heilkunde ist die ästhetische und plastische Chirurgie. In unserer Praxis in Rheydt haben wir uns auf die Behandlung von Altersveränderungen der Haut und kleineren Hauttumoren spezialisiert. Zu den behandelten Hautveränderung zählen u. a. Warzen, Fibrome, Leberflecken und Hauttumore.
Bei den meisten altersbedingten Hautveränderungen wie Warzen empfiehlt sich eine frühzeitige Behandlung, um die weitere Ausbreitung zu verhindern. Bei Tumoren ist eine zeitnahe Abklärung nötig. Gutartige Tumore können in der Regel problemlos entfernt werden. Frühzeitig erkannt, lassen sich aber auch bösartige Tumore meist gut behandeln und eine weitere Ausbreitung verhindern. Hier arbeiten wir eng mit anderen Fachdisziplinen zusammen, um unseren Patienten die bestmögliche Behandlung zu sichern.
Eine Übersicht unserer Leistungen
- Weitgehend unblutige Entfernung störender kosmetischer Hautveränderungen mittels Radiofrequenz-Chirurgie * in örtlicher Betäubung
- Zuvor sicherer Ausschluss einer bösartigen Veränderung mittels Gewebeprobe bei begründetem Verdacht
- Entfernung von Papillomen, Fibromen, Alterskeratosen und weiterer kleiner Hauttumore *
- Abschließende histologische Untersuchung *
IGeL-Leistungen
Bei „Individuellen Gesundheitsleistungen“ (IGeL) handelt es sich um Leistungen, die nicht von den gesetzlichen Krankenkassen übernommen werden. Das heißt, der Patient muss die anfallenden Kosten selber tragen.
Die gesetzliche Krankenkasse übernimmt die Behandlung bzw. Entfernung von altersbedingten Hautveränderungen nur unter gewissen Umständen. Wir beraten Sie dazu gerne.
Die mit * gekennzeichneten Leistungen sind IGeL-Leistungen und werden nicht von der GKV getragen.